#Meersburg ist auf Instagram beliebt

Home / / #Meersburg ist auf Instagram beliebt
Kleinstadt am Bodensee belegt Platz sechs – Mehr als 32 500 Fotos auf dem Bilderdienst

MEERSBURG – Die Stadt Meersburg gehört auf dem Bilderdienst Instagram zu den Top-Zehn der beliebtesten Kleinstädte in Deutschland. Das ergab eine Auswertung der Buchungsplattform „Travelcircus“, nach der die Stadt am Bodensee mit mehr als 32 500 Hashtags Platz sechs belegt.

Analysiert wurden 1012 deutsche Kleinstädte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5000 und 20.000 Menschen. Mit der Auswertung wollte die Buchungsplattform herausfinden, welche Kleinstädte mit besonders vielen fotogenen Sehenswürdigkeiten und Landschaften glänzen können. Spitzenreiter des Rankings ist die bayerische Stadt Füssen mit knapp 79 300 Bildern, die vor Ort aufgenommen, mit dem Hashtag „#Füssen“ versehen und anschließend auf der Social-Media-Plattform hochgeladen wurden.

11 20170824 Schwäbische Zeitung

Foto: Helmuth Scham